top offline web building

BBBilstein.ch - Links

"Politik ist die Kunst, immer neue Gründe für neue Steuern zu entdecken."
- Helmar Nahr

STEUERN


VERSICHERUNGEN  sowie  1. / 2. / 3. SÄULE




FAQ - Frequently Asked Questions, noch mehr...


  • "Muss die Steuererklärung unbedingt bis 31. März erledigt sein?"
    ~ Im Kanton Aargau ist man relativ kulant; man kann also die Steuererklärung auch getrost noch im April und Mai einreichen - erst wenn's später als Juni wird, empfiehlt sich eine Fristverlängerung beim zuständigen Steueramt (geht auch online mit dem Code auf dem EasyTax-Formular).
    Der Kanton Baselland gewährt stillschweigend bis Ende Mai Fristverlängerung, darüber hinaus braucht's ein Gesuch.
    Bei Basel-Stadt kann man gratis bis 30. September Frist verlangen (auch online), falls es nicht bis Ende Mai reicht.
    Im Kanton Solothurn ist man anscheinend sehr pingelig, da kümmern Sie sich am besten frühzeitig um eine Fristverlängerung.
  • "Schicken Sie dann eine Rechnung?"
    ~ Wenn Sie einen Termin bei mir haben und wir gleich fertig werden, können Sie entweder sofort cash zahlen (meist sind das dann SFr. 100.- oder vielleicht auch mal mehr, wenn's etwas länger gedauert hat; dann wären's SFr. 120.-/Stunde) - oder ich gebe Ihnen gleich einen Einzahlungsschein mit (oder auch mal eine Rechnung auf neutralem Papier)...
    Schicke ich Ihnen die Steuererklärung mit der Post, sollte die Rechnung gleich hinter dem Begleitbrief liegen. Ich versuche, die Portokosten gering zu halten und verschicke darum keine Rechnungen mit separater Post! Handkehrum wäre ich froh, wenn per Überweisung oder E-Banking und nicht am Schalter einbezahlt wird, damit Postspesen vermieden werden.



ANDERE FAQ


  • "Kann man die Katze streicheln?"
    ~ Sorry, Miki ist ein sehr scheues Büsi. Falls sie tatsächlich mal so herrlich auf der Couch liegt, wenn Kundschaft kommt, dann geht man am besten nicht zu nahe ran, sonst zischt sie höchstwahrscheinlich ab.
    Ich dagegen streichle die Katze natürlich ständig und zu mir kommt sie auch auf den Schoss, wenn ihr danach ist, darum bin ich nicht selten voller Katzenhaare - deshalb: für Allergiker nicht geeignet!
    Und übrigens ist mein Büro leider auch nicht rollstuhlgängig; es ist ein altes Haus mit Stufen und ohne Lift, sorry.
  • "Sind die Orchideen echt?"
    ~ Tja, die in der Ecke sind künstlich, alles andere Grünzeug ist echt. Ich finde Orchideen hübsch und hab darum auch immer welche im Büro (wobei die echten natürlich irgendwann verwelken, aber sie halten immer noch länger als ein Blumenstrauss und es besteht immerhin die Chance, dass sich irgendwann neue Knospen bilden)... und ausserdem ist mein Büro ja nicht einfach ein Büro, sondern meine Terrassenstube und da will ich mich auch ausserhalb der Bürozeiten wohl fühlen - und für mich gehört da Grünzeug einfach mit dazu und bunte Blüten sind natürlich ein schöner Bonus! Und darum hab ich Orchideen auch auf meiner Visitenkarte verewigt.




TECHNISCHES


  • Mobirise
    damit hab ich jetzt meine Website hier auf Vordermann gebracht, damit auch Leute auf Smartphones noch zurechtkommen.
    Gratis Homepage-Baukastensystem, da muss man sich nicht mit HTML rumschlagen!
  • Hosttech.ch 
    da ist meine Homepage schon seit Jahren gut aufgehoben.


Eh voilà!


.